... los!

ab ... JETZT stehen die Tickets zur Verfügung unter:

https://muxcamp2015.eventbrite.de

Um besser planen zu können haben wir drei Einzeltickets erstellt:

*   Freitag (06.11.2015) Optionales Kennenlernen der ersten Teilnehmer
*   Samstag (07.11.2015) 1. Tag des mUXCamp Barcamp 
*   Sonntag (08.11.2015) 2. Tag des mUXCamp Barcamp

Bitte bucht nur die Tickets zu den Teilen an denen Ihr auch teilnehmen wollt.

Da wir nur begrenzten Platz haben sind auch die Tickets limitiert. Wenn Ihr kein Ticket bekommen solltet - nicht traurig sein! Wir führen eine Warteliste, und wenn jemand sein Ticket zurückgibt weil z.B. das Meerschweinchen ins Krankenhaus muss, vergeben wir sein Ticket neu. (Falls also euer Meerschweinchen ins Krankenhaus muss, denkt bitte daran euer Ticket zu stornieren. Und gute Besserung von uns natürlich!)

Wir sehen uns in Frankfurt,

Euer mUXCamp-Orga-Team

Jetzt kann das mUXCamp nach Frankfurt kommen  ;-)
 
Das mobile User eXperience BarCamp kommt nach Frankfurt an die Goethe-Universität Frankfurt​. Dieses Jahr werden wir in Frankfurt unser BarCamp machen und zwar im November.
 
Mobile Apps und deren User Experience sind in aller Munde. Dennoch hat scheinbar jeder im Thema versierte eine andere Ansicht darüber, was dies nun eigentlich bedeutet. Das macht die Angelegenheit für die Kundenseite natürlich nicht gerade einfacher. 
 
Gerade im mobilen Umfeld hat sich in den letzten Jahren viel getan. Standards mussten sich erst neu herauskristallisieren und die Vorgehensweise im kreativen Entwicklungsprozess hat sich deutlich geändert. 
 
Große Konferenzen wollen neue Ansätze aufzeigen, sowie Vorgehensweisen und Produktinnovationen vermitteln. Deutlich darüber hinausgehend, sind die Ziele dieses BarCamps, eine effektive Zusammenarbeit der Teilnehmer, um Kommunikation möglich zu machen, sowie Ansätze, Prozesse, Methoden und viele neue Ideen zu vermitteln. 
 
Kurz gesagt: Inspiration und Interaktion pur. Das mUXCamp bietet allen Teilnehmern hierfür spannendes und inspirierendes Forum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
 
Am 7&8.11.2015 ist das BarCamp im Informatikgebäude in der Robert-Mayer Str. 11-15. Wir starten auch wieder mit einem lockeren unverbindlichen Treffen am Freitagabend davor (6.11.2015). 
 
Genauere Details folgen über unsere üblichen Kanäle und auf unserer Homepage http://muxcamp.de
 
Die Anmeldung wird wieder 4-6 Wochen vor dem BarCamp sein.
 
Vielen Dank
 
Eure Orga Rüdiger, Tillman und Steffen und Prof. Dr. Krömker 
 
PS: Wir suchen noch Sponsoren - die Info findet ihr hier: http://goo.gl/vDA8ZB

... die Telefone glühen wieder warm und die ersten Sponsoren werden angefragt. Seid gespannt, ...

Ein Barcamp (häufig auch: BarCamp, Unkonferenz, Ad-hoc-Nicht-Konferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können teilweise aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen (z.B. bei gemeinsamen Programmierworkshops).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp und Oliver Gassner: Happy Campers. In: Telepolis. 20. Dezember 2006, abgerufen am 23. August 2012.

 

 

Hallo liebe Camper,

Vielen Dank für euer Interesse an unserem BarCamp zum Thema mobile User eXperience a.k.a. mUXCamp.  Das Orga Team wird euch stets auf dem neusten Stand halten was die Entwicklungen rund um unser BarCamp angeht. Aber keine Angst wir werden euch nicht mit Informationen zumüllen!

Wer die Infos direkt ins Haus geliefert haben möchte, einfach unseren Newsletter abonieren!

Heute haben wir eine wichtige Neuigkeit für euch:
wir mussten den Termin auf den 27.4.2013 verschieben! So bleibt die Vorfreude etwas länger.

Vor dem mUXCamp werden wir ein preCamp veranstalten, d.h. ein Networking Event in entspannter Atmosphäre. Genauso werden wir auch nach dem BarCamp ein ApresCamp anbieten auf den wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen können.

Freut euch auf das mUXCamp am 27.4.2013 an der Fachhochschule Worms! 

 

Euer OrgaTeam,

Eric, Miriam, Steffen und Tillman

 

Newsletter

Aboniere jetzt unseren Newsletter und wir halten Dich auf dem Laufenden ...
Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
RT @Gedankenbalsam: Fünf Dosen Raumspray versprüht und die Wohnung hat nach wie vor immer noch nur zwei Zimmer. Alles Beschiss.
Feb 25replyretweet
@Stadt_FFM das foto ist soooo was von gestellt. Qualifiziert schon fast als #FakeNewsMedia
Feb 08replyretweet
Und ich bin zu 99,999% wieder dabei! Greetz zu@shochdoerfer von mir a.k.a. @QRCodeART #development #barcamphttps://t.co/4Wyn3jnneL
Feb 08replyretweet
RT @presentcorrect: We feel that now would be a good time to indulge in a little Japanese Sausage Art. https://t.co/MdnOP2mlsJ https://t.co
Jan 21replyretweet
RT @mdobner: Impressions of good UI/UX books and resources for designers: https://t.co/MRmW27iJVP #design #ux #interaction #uxdesign
Nov 02replyretweet
RT @MaricelCabahug: Check out #CoPilot at Teched Barcelona. https://t.co/N7cN3UEnyS
Okt 19replyretweet

mUXCamp @ Facebook